Zweckverband Wasserversorgung Ostalb · Waldstraße 23 · 89547 Gerstetten  


Startseite Über uns Unser Wasser Wasserkraft Der Verband Museum Kontakt

Bau- und Betriebsübersicht 2016

In den vergangenen Jahrzehnten wurden die Betriebsanlagen des Zweckverbands Wasserversorgung Ostalb schrittweise erneuert oder neu gebaut, so dass die Anlage heute dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.


Im Jahr 2009 wurde von der Verbandsversammlung eine Investitionspause und die Konsolidierung des Haushalt beschlossen. Nachdem der Schuldenstand von 5,9 Millionen Euro im Jahr 2009 auf
3 Millionen Euro gesenkt und seit Mitte der 1990er Jahre erstmals wieder Fördermittel bewilligt wurden, konnte mit den Leitungsbaumaßnahme Ugenhof und Stötten - Kuchalb 1. Bauabschnitt, im Jahr 2016 nach längerer Pause wieder in den Neubau der Betriebsanlagen investiert werden.

Impressum